Hochwertige Eigentumswohnungen. Im Zentrum Coburgs erfolgte eine umfassende Sanierung- und Modernisierung der Eigentumswohnanlage Bahnhofstraße 12, 12a.
Das Wohn- und Geschäftshaus wurde 1910-1913 von August Berger nach Plänen von Carl Kleemann errichtet. Das Doppelanwesen präsentiert sich viergeschossig mit polygonalen Ecktürmen und Zwerchgiebeln. Das Ensemble Bahnhofstraße 12, 12a ist qualitätsvoll durchdetailliert angelegt. Sein reicher geometrischer Jugendstil drückt auch heute noch der städtebaulichen Charakteristik dieses Gebietes einen Stempel auf.
Sämtliche Versorgungsmöglichkeiten sind in der Nachbarschaft vorhanden. Wenn man über den Schlossplatz spaziert, ist man im Nu mitten im Grün des Schlossparks. In Unmittelbarer Nähe lässt sich das vielseitige kulturelle Angebot des Landestheaters Coburg und der Museen nutzen. Zur Entspannung während des Einkaufsbummels in der Innenstadt lädt ein vielseitiges kulinarisches Angebot ein.
Wohnen in der Bahnhofstraße 12, 12a begeistert durch eine zentrale Top-Lage und vereint die seltene Nähe zu Stadtkern und Natur. In wenigen Minuten ist man von hier aus zu Fuß in der historischen Innenstadt und im Schloßpark oder per Auto schon auf der A73.
Das Baudenkmal steht auf der Bayerischen Denkmalliste.
Auszeichnung: Coburg Urkunde Bahnhofstraße 12